Sinnbild

Das Wort wurde uns als Sinnbild eingegeben und seitdem sehen wir uns als dessen Hüter. Das Sinnbild erschien uns als Eingebung auf die langjährige Fragestellung, was denn die richtige Bezeichnung für unser Vorhaben wäre.

Es gab ja schon die bezeichnung im 3. Reich als Forschungsgemeinschaft Deutsches Ahnenerbe e.V. Diese wurde 1935 als Forschungseinrichtung von Heinrich Himmler (Reichsführer SS) und dem niederländischen Privatgelehrten Herman Wirth als Studiengesellschaft für Geistesurgeschichte gegründet. Sie firmierte danach als Forschungs- und Lehrgemeinschaft „Das Ahnenerbe“.

 Hier wollen wir keine Verwechselungen mit uns, denn einerseits wurden die Erkenntnisse des deutschen Ahnenerbes politisiert und andererseits liegt es uns, wegen unserer beschränkten Einsicht und Möglichkeiten fern, dass wir überhaupt Maßregeln an die damaligen Handlungen anlegen dürfen. Wir schätzen die Hinweise in der Ura-Linda-Chronik, wie auch der Oera-Linda-Handschrift sehr, sind es doch die einzig bekannten Beschreibungen europäischer Geschichte vor über 5.000 Jahren.

Dabei sollte man reine Sachlichkeit an den Tag legen, denn schließlich ist es unser Erbe, wo wir uns fragen, vielleicht sogar erinnern sollten, ob unsere Ahnen so besser gelebt haben, als wir heute. Vorsorglich möchten wir hiermit betonen, dass wir weder die Ehre der Befürworter des Deutschen Ahnenerbes, noch die seiner Gegner verletzen möchten.

Dies ist weder unser Streit, noch werden wir diesbezüglich Stellung beziehen. Wir wollen in allen alten und neuen Quellen das Beste für unser heutiges Leben finden. Vielleicht ist dies naiv und wir unterschätzen, die Kräfte solcher Bewegungen und Gegenbewegungen?

Sollen sie das bitte selber entscheiden, wenn sie im Verborgenen über uns urteilen. Wir hetzen keinen gegen einen anderen und wollen auch die Einteilung in Gut und Böse überwinden. Jeder hat seine Aufgabe und damit es künftig keine Missverständnisse gibt nennen wir uns:

DAS WEDISCHE URAHNENERBE

Erst mit den ebenso umstrittenen Büchern von Wladimir Megre und Alexander Hinewitsch (Rus) wurden die Weden als unsere Urkultur wieder benannt und bekannt.

Bei der Überprüfung ob es Fantasie der Autoren oder sogar ein Geheimdienstprojekt sei, ob es nun Fälschung oder Wahrheit sein, sollten wir uns einzig und allein von der Vernunft führen lassen.

JEGLICHES WISSEN DARF NUR NACH SEINEM NUTZEN BEMESSEN WERDEN!!!

Wir sehen uns deswegen in keiner bisher bekannten Kategorie. Wir gehören auch keiner Religion, Kirche, Sekte, Bruderschaft, Geheimgesellschaft, Partei oder sonstigen Vereinigungen an. Wenn man uns fragt, dann können wir nur antworten, das wir nach der Wahrheit über unsere Herkunft suchen. Wir arbeiten nur auf familiärer Ebene und in freundschaftlicher Beziehung ohne schriftliche Verträge, mit Gleichgesinnten und Freunden. Der einzige Grundsatz dabei ist „KON“ – die schöpferische Basis, als göttliches Steuerungsinstrument, welche sich durch das Gewissen von allein ergibt. Wer im „KON“ lebt handelt für das Leben. Menschen ohne Gewissen brauchen ein „SAKON“ – Gesetze, Gesetzgeber, Verwaltung, Ordnungsbehörden, Gerichte, Strafen usw.

Deswegen geben wir das Sinnbild URAHNENERBE für all jene, welche nach dem Gewissen leben frei und sperren es für alle anderen, ganz besonders für jene, welche damit Geschäfte machen oder vorhaben.

Wir bitten alle Aufrechten, das man uns den Fremdgebrauch des Sinnbildes mitteilen möge.

Das Sinnbild URAHNENERBE ist von uns wegen massivem Mißbrauchs
beim Deutschen Patent- und Markenamt als geschützte Marke registriert worden.
Dort wurde es als neue Wortschöpfungen, also schützenswerte Marke bestätigt,
allerdings der Eintrag ins Register, wegen der Verwechselungsgefahr mit dem Ahnenerbe, verweigert. Auch deswegen erklären wir hiermit das Sinnbild dahinter:

WEDISCHES URAHNENERBE GERMANIA

WORTBILDUNG – WORTBEDEUTUNG UR-AHNEN-ERBE

UR

– kommt vom althochdeutschem „ur“ mit der Bedeutung „von, stammt von …, kommt von …“

Die Vorsilbe UR dient dem Bezug auf eine lang vergangene, alte oder ursprüngliche Sache. Die Bedeutung „am Beginn, ursprünglich“

Beispiele sind: Urahnen, Urzeit, Urwald, Urquell, Urform, Urkunden, Urgroßeltern und der Ursprung selbst

So auch Urlaub, Urheber, Urgestein, Ureinwohner, urban, urbar, Urne, Ura (slawischer Kraftruf), Ura-Linda-Chronik (älteste Chronik über Mitteleuropa), urst (spitze, einwandfrei, enorm, …) Auch das arische Krafttier der Auerochse, das Urrind hat den Namen Ur.

Im Sinne von „am Anfang, ursprünglich“ dient die Vorsilbe auch als Verstärkung und Steigerung mancher Eigenschaftsworte: uralt, urgermanisch, urtümlich, ureigen und sogar uranfänglich. Interessant ist hier auch die Bezeichnung des Ripejgebirges Ural – Ur-All.

AHN, AHNEN

Das Wort „Ahn“ kommt vom mittelhochdeutschen AN(e), althochdeutsch ano, bis auf einen Ursprung. Davon auch das lateinische Anno (in alter Zeit, Zeitalter, im Jahr)

ERBE

Vom mittelhochdeutschen erbe, althochdeutsch erbi, germanisch *arbija- „Erbe. In den Bedeutungen von:
[1] Die Besitzübertragung eines Verstorbenen
[2] Nachwirkungen einer Epoche
[3] Hinterlassenschaft, mit der sich ein Nachfolger befassen muß

Das Vermächtnis unserer Altforderen GERMANIA

Demnach kann man das SINNBILD URAHNENERBE GERMANIA so beschreiben:

»Die Vermächtnisse der Altforderen von Anbeginn, mit der Übernahmepflicht für die germanischen Nachfahren«

Mit anderen Worten haben uns unsere Ureltern, die allerersten weissen Siedler (Sinnbild – RASA) auf Midgard, sämtliches, durch Erfahrungen gesammeltes Wissen vermacht, damit wir die heutigen Aufgaben bestmöglich lösen können. Dieses Wissen hat nur Sinn, wenn wir als Nachfahren der grossen Rasa unserer Pflicht nachkommen. Gerade hier in Germania leben Menschen, welche die Kraft dafür haben. Ihre Aufgabe ist es, das das Gleichgewicht wieder hergestellt wird!

DAS WEDISCHE URAHNENERBE bedeutet dann soviel, das man sich dem Wissenserbe der Ahnen wieder bewußt ist, die Weisheit des Stammes bereits nutzen kann und für das Allgemeinwohl auf Midgarderden einsetzt.